- Anzeige -

Eisleiche aus See geborgen

- Anzeige -

Bansin (ots) – Am Mittwoch, 11:20 Uhr, wurde am Rand des Gothensee bei Bansin eine skelettierte Leiche gefunden. Die "Eisleiche" lag ca. 70 m entfernt vom Ufer im seichten Schilfgürtel, der mit Bäumen bewachsen ist. Der 5,6 km² größte See der Insel Usedom ist zurzeit zugefroren. Da die Bergung des Leichnams aus dem ca. 10 cm dicken Eis durch Kräfte der Feuerwehr Heringsdorf am Mittwoch nicht gelang und daher über Nacht der Fundort durch Kräfte der Polizei gesichert werden musste, gelang es vier Kameraden der Feuerwehr Heringsdorf am Donnerstagvormittag (10:00 Uhr) die Leiche aus dem Eis zu bergen.

Am Institut für Rechtsmedizin Greifswald ist für den kommenden Montag mit der Obduktion zu rechnen. Zu klären wird insbesondere sein:

– das Geschlecht und Alter,
– die Identität, hier über den Zahnstatus und / oder DNA bzw. möglicher noch nicht gefundener / gesicherter Ausweispapiere und
– ob Spuren von Gewalteinwirkung festzustellen sind.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -