- Anzeige -

Junger Raser mit Spitzengeschwindigkeit

- Anzeige -

Wismar (ots) – Um 19:30 Uhr stellte der Videowagen der Polizeiinspektion Wismar am Mittwochabend einen BMW auf der B 105 Westtangente-Wismar in Richtung Gägelow mit 160 km/h Spitzengeschwindigkeit fahrend fest. Zuvor fiel der BMW bereits auf der B 106, aus Richtung Schwerin in Richtung Wismar fahrend, durch sehr dichtes Auffahren auf den Vordermann auf. Am Ortsausgang Karow wurde zu dem Zeitpunkt mittels Lasermessung eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, welche der Fahrer vorbildlich passierte.

Ab dem Kreisverkehr Rothentor hatte der BMW dann wieder freie Fahrt, die der Fahrer auch nutzte. Dabei kam es dann zu Geschwindigkeitsspitzen mit bis zu 160 km/h. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits dunkel, die Fahrbahn nass und es nieselte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer es sich um einen 20 Jahre jungen Mann handelt, welcher den Führerschein noch auf Probe hat. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine noch 17-jährige Freundin des Fahrzeugführers. Die Beamten fertigten eine Bußgeldanzeige.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -