- Anzeige -

Der Kleine gegen den Großen

- Anzeige -

Schwerin – Die Breitmaulnashörner "Eva" und "Clara" teilen sich eine gemeinsame Außenanlage mit den Zwergziegen. Das Zusammenleben funktioniert sehr gut, teilt Revierleiter Bernd Tippelt mit. Die Tiere frühstücken gemeinsam und nutzen die Nashornrücken auch gerne als Spielplatz.

Für die Nashörner sind die Neugier und der Spieltrieb der jungen Ziegen eine willkommene Abwechslung und Rückenmassage gleichzeitig.

Für die Vergesellschaftung von Breitmaulnashörner und Zwergziegen hat sich der Schweriner Zoo bereits in den 90iger Jahren einen Namen gemacht. Der mutige kleine Ziegenbock nimmt gerne den Kampf mit der Nashornkuh "Clara" auf – allerdings hat er diesen noch nie gewonnen, schmunzelt Bernd Tippelt.

Besucher sind immer begeistert von dem ungleichen Paar und dem hoffnungslosen Kampf des Ziegenbocks. "Clara" steht dem Ziegenbock ganz gelassen gegenüber und der Ziegenbock gibt trotz regelmäßiger Niederlagen sein Vorhaben nicht auf.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -