- Anzeige -

Kleintransporter gefüllt mit Diebesgut

- Anzeige -

Rostock: (ots) – Ein grüner Kleintransporter (VW T 4) wurde am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr durch Bundespolizisten im Bereich des Seehafens Rostock kontrolliert. Das Fahrzeug war gerade mit einer Fähre aus Dänemark angekommen. Die Fahrzeuginsassen, drei junge Männer aus Serbien im Alter von 15, 19 und 21 Jahren konnten sich ordnungsgemäß gegenüber den Bundespolizisten ausweisen. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt 9 Fahrräder und diverse Elekro- und Baumaschinen. Das Fahrzeug war bis zur "Decke randvoll" beladen.

Die fahndungsmäßige Überprüfung des Ladegutes ergab, dass 4 Fahrräder, davon 2 Fahrräder in Dänemark, als gestohlen gemeldet waren. Zu den anderen diversen Gegenständen konnte kein Eigentumsnachweis vorgelegt werden. Zuständigkeitshalber wurde der Sachverhalt dem Polizeirevier Dierkow übergeben. Gemeinsam wurden die ersten Ermittlungen fortgeführt. Schätzwert des Ladegutes – ca. 10.000 Euro Da der Verdacht von Diebstahlshandlungen / Hehlerei gegeben ist, wurde das polizeilich relevante Ladegut einschließlich des Fahrzeuges beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Männer "zu Fuß" die Dienststelle verlassen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -