- Anzeige -

Umzug der Nasenbären ins Humboldthaus

- Anzeige -

Schwerin – Die wilde Männertruppe ist am 15.07.2014 in ihr neues Domizil auf die Südamerikaanlage umgezogen. Da ihre Außenanlage noch nicht vollständig  eingerichtet ist, sind die kletterfreudigen Tiere vorübergehend in der Affenvoliere untergebracht. Noch einige Tage, dann leisten sie den Pekaris in der Außenanlage, die sich unterhalb des Baumhauses befindet, Gesellschaft – ob sich die neue Wohngemeinschaft auf Anhieb versteht, bleibt abzuwarten. Wir sind da aber sehr optimistisch, informiert Sabrina Höft, wiss. Assistentin im Schweriner Zoo. 

Die zwei weiblichen Nasenbären bleiben in der Anlage am Teich, wo sie ihren quirligen Nachwuchs stressfrei aufziehen können. Neben kurzen Verschnaufpausen toben die jungen Nasenbären zur Freude der Zoobesucher ausgelassen umher und über fleißig das Klettern. Darin sind Nasenbären Weltmeister. Kein Baum ist ihnen zu hoch und klettern über Kopf ist gar kein Problem. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -