- Anzeige -

Faultiernachwuchs und Neuzugänge im Humboldthaus

- Anzeige -

Schwerin – Am 28.07.2014 ist im Zoo Schwerin wieder ein Zweifingerfaultier (Choloepus didactylus) geboren worden. „Charlie“ heißt der Neuzugang. Ob Männchen oder Weibchen lässt sich noch nicht sagen, aber „Charlie“ passt ja für beide Geschlechter. Seine Mutter „Ayla“ hatte am Anfang keine Milch. Dies kennen wir bereits vom letzten Nachwuchs. Die Tierpfleger haben wie gewohnt zugefüttert. Dank des guten Verhältnisses zu „Ayla“ können die Jungtiere auf ihrem Bauch gefüttert werden, müssen also der Mutter nicht weggenommen werden. Inzwischen hat die Milchproduktion bei „Ayla“ eingesetzt. Zu sehen sind „Ayla“ und „Charlie“ in der Anlage der Bergmeerschweinchen (neben den Kapuzinern).

Auch im Humboldthaus gibt es Neuzugänge. Weitere Fischarten konnten aus der Quarantäne in die Schau gesetzt werden. So wird das Neonaquarium nun auch von Trauermantelsalmlern (Gymnocorymbus ternetzi), Rosensalmlern (Hyphessobrycon rosaceus), Orangeflossenpanzerwelsen (Corydoras sterbai) und zwei Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarschen (Apistogramma cacatuoides) bewohnt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -