- Anzeige -

Feuerwehr im Einsatz mit Ei beworfen

- Anzeige -

Parchim (ots) – Bei einer Einsatzfahrt mit Sondersignal am Samstagabend in Parchim haben unbekannte Täter ein Feuerwehrauto mit einem Ei beworfen. Diese Tat bleibt aus strafrechtlicher Sicht nicht folgenlos.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen unbekannt aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet. Der Fahrer des Feuerehrautos, der zu einem Hausbrand im Westring mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, erschrak zunächst wegen eines  überraschenden Knalls am Führerhaus und bremste das Fahrzeug bis zum Stillstand. Erst bei der anschließenden Besichtigung wurde das zerschellte Ei an der Fahrertür bemerkt.

Zwei unbekannte Jugendliche sollen daraufhin in die die Dunkelheit geflüchtet sein.  Die Polizei in Parchim (Tel. 03871/ 6000) fandet nun nach den beiden unbekannten Jugendlichen und bittet um Hinweise von Zeugen, die die Tat am Samstagabend gegen 21:15 Uhr in der Putlitzer Straße, Höhe REWE- Markt beobachtet haben.  Einer den beiden Jugendlichen soll einen rot- weiß gestreiften Pullover getragen haben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -