- Anzeige -

Verbotene Terrororganisation „Islamischer Staat“-junge Frau angesprochen

- Anzeige -

Rampe (ots) – Am Abend des 16.09.2014 meldete sich eine junge Frau bei der Polizei in Rostock. Sie sei am Nachmittag von zwei Männern mit schwarzen Basecaps, die mit der Aufschrift "Islamischer Staat" in arabischer Schrift versehen waren, auf ihre Kleidung angesprochen worden.

Der Vorfall ereignete sich am 16.09.2014 in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle "Helsinkier Straße" in Rostock. Die Frau, die mit einem Kopftuch, einer Bluse, Jeans und Turnschuhen bekleidet war, wurde von einem der Männer in Arabisch auf die, seiner Meinung nach, unpassende Kleidung angesprochen.

Die Polizeiinspektion Rostock leitete umgehend eine Suche nach den beiden männlichen Personen ein. Diese führte bisher noch nicht zum Erfolg.

Nach Angaben der Zeugin waren die Männer zwischen 35 und 40 Jahren alt und mit dunklen Jacken und dunkelblauen Jeans bekleidet. Beide trugen schwarze Basecaps mit einem weißen bzw. hellsilbernen arabischen Schriftzug "Islamischer Staat".

Das Landeskriminalamt bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt geben oder hat die beiden männlichen Personen gesehen. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder können über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de gegeben werden.

Vor dem Hintergrund des am 12.09.2014 durch den Bundesinnenminister für Deutschland ausgesprochenen Betätigungsverbotes für die Terrororganisation "Islamischer Staat" sind entsprechende Ermittlungen eingeleitet worden.

Die Polizei nimmt diesen Vorfall sehr ernst und wird gegen jedes strafwürdige Verhalten dieser Art konsequent vorgehen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -