- Anzeige -

Mutter rettet Sohn vor dem Gefängnis

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Bereits am Samstag gegen 04:00 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin einen PKW BMW. Beim 27-jährigen Fahrer aus Schwerin stellten die Polizisten einen Atemalkoholwert von 1,18 Promille fest.

Der berauschte Mann musste mit zur Dienststelle kommen. Hier erfolgte neben der Blutentnahme als Beweismittel auch die Beschlagname seines Führerscheins. Bei der weiteren Prüfung des Mannes fiel den eingesetzten Beamten noch ein offener Haftbefehl für die Person auf. Er sollte eine Geldstrafe von mehreren hundert Euro zahlen, was er jedoch nicht konnte.

Daraufhin wurde der Schweriner Mann im Polizeihauptrevier festgenommen. Er hatte aber doch noch Glück. Ein Telefonat mit seiner Mutter brachte die Erlösung. Sie zahlte die Strafe für ihren Sohn und ersparte ihm somit über zwei Monate Freiheitsentzug.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -