- Anzeige -

Nachmeldung: Säugling im Klinikum aufgenommen Haftbefehl erlassen

- Anzeige -

Gemeinde Dranske (ots) – Das Amtsgericht Bergen erließ am späten Nachmittag des 22.10.2014 Haftbefehl gegen den 34-jährigen Beschuldigten. Dieser wurde noch heute in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Dem vorrausgegangen waren Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Anklam.

Die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg erhielt am 21.10.2014 von der Rettungsleitstelle Vorpommern Rügen die Information, dass ein eingesetzter Notarzt in einer Wohnung einen Säugling mit massiven Schwellungen im Gesicht und akuter Atemnot versorgt. Bei dem Säugling handelt es sich um ein drei Monate altes Mädchen, das mit seinen Geschwistern und seinen Eltern in der Gemeinde Dranske lebt. Der Säugling wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Universitätsklinikum Greifswald gebracht und befindet sich in einem sehr kritischen Zustand.

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Anklam erhärtete sich der Verdacht, dass der 34-jährige Kindsvater dem Mädchen die Verletzungen zugefügt hatte. Dieser wurde bereits am gestrigen Abend vorläufig festgenommen und wird am Nachmittag des heutigen Tages (22.10.2014) dem Haftrichter vorgeführt.

Die beiden 3 ½ und knapp 2 Jahre alten Geschwister befinden sich derzeit in der Obhut der Mutter, die nun im engen Kontakt mit dem Jugendamt steht.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Anklam dauern an.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -