- Anzeige -

Fünf Dinge auf einmal? Das geht nun wirklich nicht!

- Anzeige -

Rostock/Güstrow (ots) – In der Nacht von Samstag zu Sonntag konnte die Polizei in Güstrow 5 Straftaten aufdecken und in mühsamer Kleinarbeit die Täter ermitteln. Zunächst kam es in der Speicherstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr als der 17-jährige Tatverdächtige einen Pflasterstein auf ein fahrendes Auto warf. Die Frontscheibe wurde beschädigt, die beiden Insassen blieben zum Glück jedoch unverletzt.

Im Zuge der Täterermittlung wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht volljährig war, das Auto ohne Erlaubnis der Halterin nutzte und ohne Führerschein fuhr. Dem Angriff auf das Auto ging ein Streit um fünf Euro und eine gestohlene Musikbox voraus. Die Musikbox konnte durch die Beamten sichergestellt werden.

Die Eigentümer der Musikbox wurden von den unrechtmäßigen Besitzern fußläufig verfolgt, weil diese angeblich noch 5 EUR Schulden hätten. Als diese sich dann, in das schon zuvor zu Unrecht genutzte, Fahrzeug flüchteten, warf einer der Verfolger mit einem Stein auf das Auto. Nachdem die Polizei von dem Steinwurf erfahren hatte, versuchten die Insassen die Beamten zu täuschen und gaben zunächst einen anderen Fahrzeugführer an. Die an den Streitereien Beteiligten waren zwischen 14 und 22 Jahren alt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -