- Anzeige -

SV Sukow überreicht Spende an DKMS

- Anzeige -

Schwerin – Die Premiere des DKMS Hallenmasters wurde am 24.01.2015 unter der Schirmherrschaft von WBA-Boxweltmeister Jürgen Brähmer im belasso Schwerin ausgetragen. Dabei kickten 24 Herrenmannschaften für den guten Zweck um den Turniersieg. Diesen fuhr die Mannschaft vom MSV Pampow souverän ein. Der eigentliche Gewinner der Veranstaltung ist allerdings die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei.

Fünf Tage nach dem Event trafen sich Horst-Werner Jahn (Vereinsvorsitzender des SV Sukow), Steffen Klatt (Organisator des Turniers) und Tobias Perlitz (Kapitän der ersten Männermannschaft des SV Sukow) mit Daniel Nolte, zuständig für Charity und Eventmanagement bei der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei im medienhaus:nord Schwerin zur Spendenübergabe. „Wir haben uns für die Premiere des DKMS Hallenmasters einen Spendenerlös von 3.000 EUR als Ziel gesetzt. Mit Hilfe aller teilnehmenden Vereine, Zuschauer und Partner konnten wir das deutlich übertreffen“, freute sich Jahn bei der Spendenübergabe. „Und wir vom SV Sukow haben die Summe dann noch etwas aufgerundet.“

„Wir sind sehr glücklich, der DKMS heute 5.200 EUR überreichen zu können. Bedenkt man dazu noch die Aufmerksamkeit in der Presse und den sozialen Netzwerken, haben wir unser Ziel, ein Zeichen im Kampf gegen den Blutkrebs zu setzen, mehr als erreicht“, resümierte Klatt.

DKMS-Mitarbeiter Daniel Nolte, extra aus Köln angereist, war ebenfalls zufrieden mit der Premiere: „Wir sind von dem großartigen Ergebnis überwältigt. Es ist toll, dass sich so viele Menschen durch das Hallenmasters für die DKMS begeistern lassen und sich für einen guten Zweck engagieren.“

Bereits jetzt starten die Planungen für eine Neuauflage im Dezember 2015 oder Januar 2016: „Wir müssen uns überlegen, wie wir die überwältigende Resonanz bündeln können, um mehr Vereine teilhaben zu lassen und am Ende noch mehr Spenden zu generieren. Wir werden unser Bestes geben, um bei der Neuauflage noch besser zu sein“, versprach Jahn abschließend.

Wer in diesem Zusammenhang zugunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei spenden möchte, sendet seinen Spendenbetrag an:

DKMS Spendenkonto | Deutsche Bank Reutlingen
IBAN: DE59 6407 0085 0179 0005 08
Stichwort: XEV 341 Hallenmasters

 
 
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -