- Anzeige -

Brand in einem Schweriner Autohaus

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Kurz nach Mitternacht kam es zum Ausbruch eines Feuers in der Werkstatt eines Autohauses im Schweriner Bremsweg. Zur Brandbekämpfung kamen die Kameraden der Schweriner Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Warnitz, Schwerin Mitte und FF Wüstmark zum Einsatz. Gegen 02:30 Uhr waren die Flammen gelöscht.

Nach ersten Erkenntnissen der Schweriner Kriminalpolizei arbeiteten  eine 26-jährige Zeugin und ein gleichaltriger Tatverdächtiger in der Werkstatt des Autohauses mit Zustimmung des Eigentümers an einem Elektrotransporter. Währenddessen kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zum Ausbruch eines offenen Feuers an dem Fahrzeug. Die Flammen griffen anschließend sehr schnell auf das gesamte Gebäude über. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte und der Polizei brannte die Werkstatt bereits in voller Ausdehnung.

Die beiden anwesenden Personen konnten noch rechtzeitig aus der Werkstatt flüchten. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand ein grob geschätzter Sachschaden von etwa 600.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den tatverdächtigen Mann wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Er machte bisher keine Angaben zur Ursache der Brandentstehung. Die Zeugin befand sich in einem Lagerraum, als das Feuer ausbrach. Sie kann daher keine Angaben zur Brandursache machen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -