- Anzeige -

Auseinandersetzung in Schweriner Linienbus

- Anzeige -

Schwerin – Am Freitag kam es um 13.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Fahrgästen in einem Linienbus in Schwerin. Die Polizei wurde über den Notruf informiert und konnte den Bus ausfindig machen, der daraufhin zur Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz zurückbegleitet wurde. Nach ersten Erkenntnissen kam es in dem vollbesetzten Bus zu Streitigkeiten beim Ein- und Aussteigen. Dabei versprühte einer der Fahrgäste Tierabwehrspray und verletzte insgesamt 12 Personen leicht. Die Verletzten, Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung aus Syrien, Afghanistan und dem Irak, wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen, die unter anderem die Feststellung der Personalien aller 111 Fahrgäste beinhalteten, konnte ein 22-jähriger algerischer Tatverdächtiger identifiziert und festgenommen werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -