- Anzeige -

Auto brennt unter Carport: Feuer greift auf Wohnhaus in Schwerin-Wickendorf über

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Donnerstag, den 1.2., wurde die Polizei gegen 17.25 Uhr über einen Brand in der Goldburger Straße in Schwerin-Wickendorf informiert. Ein Auto stand unter einem Carport in Flammen, das Feuer griff auf den Carport des 63-jährigen Besitzers über und breitete sich anschließend auf ein benachbartes Carport sowie ein darunter abgestelltes Fahrzeug aus. Glücklicherweise konnten die Feuerwehrleute ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern, jedoch wurde die Hausfassade stark beschädigt.

Die Schweriner Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwerin-Warnitz und Schwerin-Wickendorf waren im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Der entstandene Brandschaden wird von der Polizei auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes sicherten vor Ort erste Spuren und der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt zunächst wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -