- Anzeige -

Badesaison in Schwerin geht zu Ende

- Anzeige -

Schwerin – Die Badesaison dieses Jahres neigt sich für viele Gäste des Zippendorfer Strandes dem Ende. Der Eigenbetrieb SDS informiert, dass die Station der Wasserrettung am Zippendorfer Strand am 12. September für dieses Jahr das letzte Mal besetzt ist. Somit ist auch die Ausgabe des Strandrollstuhles nicht mehr möglich.

Während der Badesaison kam es immer wieder vor, dass Wasservögel von Gästen an den Badestellen gefüttert wurden. Zeitweise sammelten sich am Südufer des Lankower Sees bis zu 30 Schwäne und machten dann das Baden unmöglich.

Deshalb bittet der SDS, an den Badestellen keine Wasservögel zu füttern. Die Tiere finden in der Umgebung genug artgerechte Nahrung. Außerdem bringen Fütterungen unvorhersehbare hygienische Probleme mit sich und es entsteht ein erhöhter Reinigungsaufwand.

Quellemaxpress
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -