- Anzeige -

Betrunkene Autofahrer sorgen für Unfälle in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Am Sonntag stoppte die Polizei in Schwerin einen 52-jährigen Autofahrer, der mit einem Alkoholwert von 2,38 Promille unterwegs war. Nur Stunden zuvor hatte eine 62-jährige Frau ebenfalls unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht.

Der Vorfall mit der 62-jährigen Schwerinerin ereignete sich am Samstag gegen 16 Uhr in Neumühle. Zeugen alarmierten die Polizei, als die Frau mit ihrem PKW gegen einen Holzzaun in der Straße Falkenhorst fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab wenig später einen Wert von 1,69 Promille. Zudem gab es Zweifel an ihrer Fahrtauglichkeit aufgrund ihres Gesundheitszustandes, weshalb ein Rettungswagen angefordert wurde. Das Fahrzeug war aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und der entstandene Schaden wird auf 5.000EUR geschätzt.

In der folgenden Nacht fiel den Beamten gegen 2.20 Uhr ein Audi-Fahrer auf der L072 aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bestätigte sich der Verdacht der Trunkenheit. Der 52-jährige Deutsche war mit einem Alkoholwert von 2,38 Promille im Straßenverkehr unterwegs.

In beiden Fällen wurden den Fahrzeugführern Blutproben entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen beide Autofahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, bei denen das Kriminalkommissariat Schwerin tätig wird.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -