Schwerin – Am Nachmittag des 24. Mai kam es in Schwerin zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr, nachdem eine Grünfläche im Ortsteil Wickendorf in Brand geraten war. Gegen 14.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die sich bereits bei der Ankunft um die Löscharbeiten kümmerte. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte von den Kollegen aus Schwerin.
Aus bislang ungeklärter Ursache brach auf einer etwa 15 mal 2 Meter großen Grünfläche neben einem Gewächshaus Feuer aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass eine Ausbreitung auf angrenzende Gebäude oder Bepflanzungen verhindert werden konnte. Während der Löscharbeiten wurden eine Plane des Gewächshauses sowie eine Pflanze beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.
Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft den Verdacht der Brandstiftung.
Die Polizei bittet Zeugen, die zum Zeitpunkt des Feuers Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 an die Polizei in Schwerin zu wenden. Auch Hinweise über die Onlinewache auf www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle werden entgegengenommen.