- Anzeige -

Brandserie in ehemaliger Parteischule

- Anzeige -

Schwerin – In den vergangenen Tagen ereigneten sich mehrere Brände in der ehemaligen Parteischule, die die Aufmerksamkeit der örtlichen Behörden auf sich zogen. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages wurde erneut ein Brand gemeldet, der von der Feuerwehr erfolgreich gelöscht wurde.

Bereits vorgestern hatte ein Feuer in dem leerstehenden Gebäude gewütet, und heute morgen wurden die Einsatzkräfte erneut aufgrund von Rauchentwicklung alarmiert. Die Feuerwehr arbeitete zügig, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei den jüngsten Bränden um vorsätzliche Brandstiftungen. Die Ermittler vom Kriminalkommissariat Schwerin sind bereits vor Ort und führen Untersuchungen durch. Es wurde bestätigt, dass der gestrige Brand gegen 7 Uhr auf verschiedenen Ebenen des Gebäudes ausgebrochen war.

Die Polizei ruft erneut die Öffentlichkeit zur Mithilfe auf und bittet Zeugen, die verdächtige Aktivitäten oder auffällige Personen in der Nähe des Brandortes bemerkt haben, sich bei den Behörden zu melden. Bisher gibt es zum Glück keine Berichte über Verletzte im Zusammenhang mit den Bränden der vergangenen Tage.

Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 entgegen. Alternativ können Informationen auch über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de übermittelt werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -