- Anzeige -

Corona-Tests statt Blockbuster im Capitol

Aufgrund der jüngsten Verschärfungen der Corona-Maßnahmen ruht der Spielbetrieb im Filmpalast Capitol vorerst. Das Testen geht aber weiter.

- Anzeige -

Schwerin – Über die Weihnachtstage konnte das Team vom Capitol noch einmal viele Kinobesucher begrüßen, aber seit dem 27.12. musste der Spielbetrieb nun corona-bedingt eingestellt werden. „Die Schließung trifft uns sehr hart“, berichten die beiden Theaterleiter Hartmut Kohlschmidt und Tim Harneit. „Zumal Kinos weltweit zu den nachweislich sichersten Kultur- und Freizeitorten gehören, wenn man das Infektionsgeschehen betrachtet.“ Lüftungsanlagen, Sitzabstände, Online-Tickets, bargeldloses Zahlen und viele weitere Maßnahmen sorgen für größtmögliche Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter:innen. Dennoch kommt es nun zur erneuten Schließung. Wann es wieder großes Kino in Schwerin geben wird, ist derzeit noch ungewiss. „Sobald es behördlich möglich ist, werden wir sofort wieder öffnen“, versichert Theaterleiter Harneit. Bereits gekaufte Tickets können selbstverständlich zurückgegeben werden. Eine Mail an ticketerstattung@filmpalast.de genügt, um alles in die Wege zu leiten.

Was auf jeden Fall weiter geöffnet bleiben wird, ist das Corona-Testzentrum im Capitol. Die Öffnungszeiten in den nächsten Tagen:

Mo-So:                12:00 – 18:00
Silvester:             10:00 – 14:00 Uhr
Neujahr:             geschlossen
ab 02.01.2022:   12:00 – 18:00

Um einen zusätzlichen Anreiz für das regelmäßige Testen der Bevölkerung in Schwerin zu schaffen, erhält man beim ersten Besuch eine Stempelkarte, die nach fünf Schnelltests im Filmpalast Capitol gegen eine Kino-Freikarte eingetauscht werden kann.

Wer sich für einen Schnelltest im Capitol interessiert, kann online auf der Seite www.schwerin-testet.de einen Termin buchen. Für größere Personengruppen, wie beispielsweise Firmen Behörden, können ebenfalls Termine – auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten – vereinbart werden. Hierfür bittet das Team vom Filmpalast Capitol um einen Planungsvorlauf von einer Woche.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.schwerin-testet.de

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -