- Anzeige -

Diebstahl eines Zigarettenautomaten in Neu Kaliß: Haftbefehl beantragt

- Anzeige -

Schwerin – Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat gestern beim Amtsgericht Schwerin gegen zwei Männer aus Georgien im Alter von 40 Jahre und 37 Jahren Haftbefehle wegen schweren Bandendiebstahls und Sachbeschädigung beantragt.

Die Männer sind verdächtig, mit weiteren, bislang unbekannten Tätern in der Nacht zum 24.10. einen Zigarettenautomaten in Neu Kaliß, Ortsteil Heiddorf entwendet zu haben, indem sie den fest im Boden verankerten Standfuß durchtrennten und den Automaten anschließend in einem Fahrzeug in ein Waldgebiet zwischen Malliß und Neu Göhren verbrachten. Dort sollen sie den Automaten mittels eines Winkelschleifers im Frontbereich geöffnet haben. Welchen Inhalt der entwendete Automat an Geld und Zigaretten hatte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Beschuldigten wurden dabei von einem Zeugen überrascht und flüchteten.
Der 37 Jahre alte Beschuldigte konnte durch Polizeibeamte am 24.10. gegen 10 Uhr im Bereich Neu Göhren und der 40-Jährige am gestrigen Tage gegen 4.55 Uhr im Bereich Kaliß – Neu Göhren festgenommen werden. Auf die in diesem Zusammenhang veröffentlichten Pressemitteilungen der Polizei wird hingewiesen.

Beide Beschuldigte wurden dem Haftrichter vorgeführt, der über den Erlass der Haftbefehle und den Vollzug der Untersuchungshaft zu entscheiden hat.

Die Staatsanwaltschaft weist auf die Unschuldsvermutung hin.

Hinweis:
Der schwere Bandendiebstahl wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -