- Anzeige -

Einzelinfektionen in sechs Schweriner Schulen

Am Dienstag 24 Neuinfektionen gemeldet

- Anzeige -

Schwerin – Am Dienstag wurden dem Schweriner Gesundheitsamt 24 neue Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. In sechs Schweriner Schulen wurden Einzelinfektionen festgestellt. Das Gesundheitsamt hat in diesen Schulen für die jeweils betroffenen Klassen eine tägliche Testung angeordnet. Maskenpflicht gilt derzeit ohnehin aufgrund der Amplestufe Gelb. Betroffen sind:

  • Nils-Holgersson-Schule, Klasse 2b
  • Weststadt-Campus , Klasse 5b 
  • Sport-Gymnasium, Klasse 7c
  • Fritz-Reuter-Schule, Klasse 1a
  • Friedensschule, Klasse 2d
  • Fridericianum, Klasse 10c

Damit liegt die Infektions-Inzidenz aktuell bei 63,8 Fällen je 100.000 Einwohner. Schwerin befindet sich weiter auf Stufe Gelb der risikogewichteten Stufenkarte. Am Freitag sind die verschärften Corona-Maßnahmen der Stufe Gelb erneut in Kraft getreten. Es gilt wieder die Maskenpflicht in Schulen und Horten, seit Sonnabend gelten auch erweitere Testpflichten für Innenräume. Die Stadt hat die betreffenden Maßnahmen nach der Corona-Ampel Gelb unter www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht.

Es müssen zurzeit 6 Schwerinerinnen und Schweriner mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Es sind keine weiteren  Todesfälle zu beklagen. Die Zahl der aktiven Infektionen in Schwerin liegt nun bei 107 (absolute Infektionen 3239). 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -