- Anzeige -

Erneuter Vorfall mit Waffe in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Die Schweriner Polizei musste erneut eine männliche Person mit einer Anscheinswaffe stellen. Bereits gestern wurde berichtet, dass ein Mann mit einer Waffe auf einem Spielplatz gesichtet wurde. Am Montag Nachmittag kam es dann erneut zu einem ähnlichen Vorfall. Mehrere Personen alarmierten den Notruf und berichteten von einem Mann mit einer Waffe in der Innenstadt. Einige Anrufer gaben an, dass der Mann bereits in die Luft geschossen habe. Den Hinweisen folgend bewegte sich die Person zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Marienplatz bis zum Hauptbahnhof, wo die Polizei den jungen Mann gegen 17.10 Uhr stellen konnte.

Bei der Waffe handelte es sich um eine Spielzeugwaffe, die auf den ersten Blick einer echten Schusswaffe ähnelte. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die zahlreichen Hinweise, die es ermöglichten, den Mann schnell und ohne Gefährdung für die Öffentlichkeit zu stellen. Jeder Einsatz wird von der Polizei nach seinem Gefahrenpotenzial bewertet. In diesem Fall ging von dem 22-jährigen polnischen Staatsbürger keine unmittelbare Gefahr aus, was sich jedoch erst im Verlauf des Einsatzes herausstellte. Der Mann war alkoholisiert (1,09 Promille) und suchte aufgrund seines psychischen Zustands im Anschluss an den Vorfall medizinische Hilfe.

Die Polizei warnt dringend davor, derartige Gegenstände in der Öffentlichkeit zu zeigen. Jeder Vorfall kann unvorhersehbare Folgen haben und sowohl für die beteiligten Personen als auch für Unbeteiligte eine ernsthafte Gefahr darstellen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -