- Anzeige -

Erste Einschätzung zur Liegezeit eines unbekannten Toten

Nachtrag: Menschliche Überreste im Schweriner See aufgefunden

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Nachdem am 24.8. verschiedene Knochen vermutlich menschlichen Ursprungs im Uferbereich des Schweriner Sees geborgen wurden, liegt nun eine erste Einschätzung des Institutes für Rechtsmedizin vor.

Die aufgefundenen Knochen sind teils menschlichen, teils tierischen Ursprungs.

Es wird von einer Liegezeit im Wasser von mindestens mehreren Jahrzehnten ausgegangen. Dabei ist auch ein Zeitraum von mehr als 50 Jahren möglich.

Zur Einordnung: Im Bereich der Fundstelle wurde auch ein Teil eines Schuhs aufgefunden, dessen Herstellungsdatum auf Anfang des 20. Jahrhunderts datiert wird.

Laut erster Einschätzung handelt es sich bei dem unbekannten Toten sehr wahrscheinlich nicht um einen Vermisstenfall der jüngeren Vergangenheit.

Der Fall ist trotz dieser ersten Einschätzung weiterhin Gegenstand laufender Ermittlungen des Kriminalkommissariats Schwerin.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -