- Anzeige -

Fahndungserfolg der Polizei

Fünf Tatverdächtige nach Pkw-Diebstählen in Haft

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Bereits in den Abend- und Nachtstunden vom 23. auf den 24. Mai ist es in Schwerin und Dorf Mecklenburg zum Diebstahl von insgesamt vier Fahrzeugen gekommen. Nach intensiven Maßnahmen ist es der Polizei gelungen, insgesamt fünf Tatverdächtige zu ermitteln und zwei der vier Fahrzeuge sicherzustellen.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Diebstähle liefen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Der Gesamtschaden belief sich auf mehr als 140.000 Euro. Am Nachmittag des 24. Mai konnte einer der entwendeten Pkw auf der BAB 20 festgestellt und nachfolgend in Höhe des Parkplatzes Peenetal West gestoppt werden. Der 22-jährige, polnische Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen. Er wurde im Anschluss auf Antrag der Schwerpunktstaatsanwaltschaft Stralsund dem Haftrichter des Amtsgerichts Greifswald vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der entwendete Pkw wurde sichergestellt.

Weitere Festnahmen folgten nur einen Tag später, am 25 Mai. Im Bereich Rövershagen wurde ein weiterer, als gestohlen gemeldeter Pkw festgestellt. In diesem Zusammenhang gelang es der Polizei durch intensive Maßnahmen eine Gruppe, bestehend aus vier männlichen Personen im Alter zwischen 21 und 40 Jahren, ausfindig zu machen. Da sich der Tatverdacht gegen die Männer erhärtete, wurden auch sie noch im Bereich Rövershagen vorläufig festgenommen. Auf jeweiligen Antrag der Schwerpunktstaatsanwaltschaft Stralsund wurden die vier Polen dem Amtsgericht Rostock vorgeführt. Gegen alle wurde Haftbefehl erlassen.

Die Tatverdächtigen wurden anschließend in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten verbracht.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -