- Anzeige -

Fahrbahn Greifswalder Straße in Schwerin wird instand gesetzt

- Anzeige -

Schwerin – Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 4. Juli bis voraussichtlich zum 16. Juli Fahrbahninstandsetzungsarbeiten in der Greifswalder Straße durch. Nachdem hier im vergangenen Jahr die Bushaltestellen erneuert worden sind, nutzt der Eigenbetrieb aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens die Zeit der Ferien für die Instandsetzung der Straße.

Die Maßnahme beginnt Höhe Greifswalder Straße 21 und endet am Wendehammer. Die Baudurchführung erfolgt unter Vollsperrung. Zusätzlich werden innerhalb der Sperrung Wanderbaustellen errichtet.

In der 1. Bauphase werden vom 4. Juli – 16. Juli in zwei Teilabschnitten Asphaltarbeiten durchgeführt.

1.    Teilabschnitt vom 4. Juli – 11. Juli: Greifswalder Straße Nr. 21 bis Nr. 59
2.    Teilabschnitt vom 11. Juli – 16. Juli Greifswalder Straße Nr. 59 bis zum Wendehammer
In der 2. Bauphase vom 16. Juli – 14. August werden Betonarbeiten im Bereich der Bushaltestellen durchgeführt.

Während der Baumaßnahme kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Der Poller in der Pasewalker Straße sowie der Poller zur Straße Am Immensoll werden für die Dauer der Baumaßnahme entfernt, so dass der Umleitungsverkehr über die Straße Am Immensoll geführt wird. Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste wird weiterhin gewährleistet. Die Verkehrsführung wird den aktuellen Erfordernissen angepasst, um Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Für die Anwohnerinnen und Anwohner im gesperrten Bereich gibt es während der Arbeiten zeitweilige Einschränkungen bei der Anfahrbarkeit ihrer Grundstücke. In der Greifswalder Straße, zwischen dem Gewerbegebiet Bremsweg und dem Wohngebiet Mühlenberg, entstehen Ausweichparkplätze für die Anliegenden. Alle von den Baumaßnahmen Betroffenen wurden vorab detailliert über das Vorhaben informiert und haben für Rückfragen den Kontakt zu einem konkreten Ansprechpartner erhalten.

Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen. Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.

QuelleMaxpress
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -