Free Porn
- Anzeige -

Finanzminister überreicht Sonderbedarfszuweisung für Hortneubau an Oberbürgermeister

- Anzeige -

Bei bestem Wetter übergab am 8. Mai Finanzminister Dr. Heiko Geue vor Ort eine Sonderbedarfszuweisung für einen Hortneubau der Grundschule John Brinckman an Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier.

Bis zu 1 Mio. Euro stellt das Land der Stadt für den Hortneubau in der Weststadt in Aussicht, der Ersatz für den „Benjamin-Blümchen-Hort“ sein soll. „Das neue Hortgebäude komplettiert ein einzigartiges und modernes Schulareal in Schwerin. Ich freue mich sehr, dass wir nun konkret in die Umsetzung des Hortneubaus gehen können“, sagt der Oberbürgermeister.

In der Weststadt wurde mit der Sanierung und Erweiterung des Goethegymnasiums, dem Neubau des Weststadtcampus und dem Neubau der Grundschule bereits viel in den Schulstandort investiert. Der Hort wird so geplant, dass er den steigenden Schülerzahlen und künftig auch dem ganztägigen Betreuungsanspruch gerecht wird.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -