- Anzeige -

Gewalttätige Auseinandersetzungen auf dem Marienplatz

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am vergangenen Samstag, dem 20. April, ereigneten sich auf dem Marienplatz zwei Körperverletzungen, die die Polizei nun zur Aufklärung bittet. Bereits am frühen Morgen gerieten gegen 7.50 Uhr zwei männliche Personen in Streit, begleitet von jeweils einem weiteren jungen Mann. Nach einer zunächst friedlichen Unterhaltung schlug und trat einer der Beteiligten plötzlich auf sein Opfer ein, wie die Videoüberwachung später zeigte. Anschließend entfernten sich alle Beteiligten vom Ort des Geschehens.

Am Samstagabend kam es erneut zu gewaltsamen Auseinandersetzungen vor dem Eingang der Marienplatzgalerie, bei denen mehrere männliche Personen involviert waren. Um 20.20 Uhr griffen fünf Personen einen Geschädigten an und ließen nicht von ihm ab, bis er am Boden lag. Gleichzeitig wurde eine zweite Person von den Tatverdächtigen attackiert. Passanten kümmerten sich um die Verletzten, während alle Beteiligten den Marienplatz in Richtung Wittenburger Straße verließen, bevor die Polizei eintraf.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise zur Aufklärung der beiden Vorfälle und zur Identifizierung der Beteiligten. Hinweise können bei der Einsatzleitstelle unter der Telefonnummer 110, dem Polizeihauptrevier Schwerin unter 0385/5180-2224 oder jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden. Auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de steht für Informationen zur Verfügung.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -