- Anzeige -

Große Suchaktion endet glücklich

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Die intensive Suche der Schweriner Polizei nach einem vermissten 69-jährigen Deutschen aus einer Pflegeeinrichtung in der Schelfstadt hatte am Sonntagabend ein glückliches Ende.

Gegen 17.30 Uhr wurde gemeldet, dass die Person dement und orientierungslos sei. Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein, bei denen auch ein Personenspürhund zum Einsatz kam und benachbarte Stellen wie die Bundespolizei und den Schweriner Nahverkehr informierte.

Schließlich konnte der Gesuchte gegen 0.30 Uhr am Montagmorgen an der B 321 in Höhe Raben Steinfeld dank des Hinweises einer Verkehrsteilnehmerin gefunden werden. Der Mann war stundenlang zu Fuß unterwegs gewesen, ohne angemessene Kleidung zu tragen, und hatte sich leicht an den Füßen verletzt. Aus Vorsichtsgründen wurde er mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Die schnelle Reaktion der Polizei und die Unterstützung durch die Bevölkerung führten zu einem glücklichen Ausgang dieser Suche.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -