- Anzeige -

Großer Drogenfund: Schweriner Polizei stellt Motorsegelboot sicher

- Anzeige -

Schwerin – Im Rahmen eines Strafverfahrens wegen unerlaubten Drogenbesitzes hat die Schweriner Polizei bereits am Sonntag ein Motorsegelboot sichergestellt. Seit Tagen ermittelt das Kriminalkommissariat Schwerin in dem Fall. Ein Hinweis aus der Bevölkerung führte am Sonntagvormittag zu einem gemeinsamen Einsatz der Wasserschutzpolizeiinspektion und der Polizeiinspektion Schwerin auf dem Ziegelinnensee.

Im weiteren Verlauf wurde zunächst das Boot der polizeibekannten Tatverdächtigen durchsucht und später auch deren Wohnungen. Dabei wurden rund 100 Asservate sichergestellt, darunter das Boot der Täter, verschiedene illegale Betäubungsmittel, verschreibungspflichtige Medikamente und Bargeld im vierstelligen Bereich. Da das Boot als nicht fahrbereit eingeschätzt wurde, musste es von vier eingesetzten Booten abgeschleppt werden. Drei Boote der Wasserwacht wurden zu Hilfe gerufen, um die Maßnahme zu unterstützen. Bei den durchgeführten Maßnahmen kam auch eine Unterwasserkamera des Landeswasserschutzpolizeiamtes MV zum Einsatz.

Die Auswertung der Asservate und die Ermittlungen dauern weiter an. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei deutsche Schweriner.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -