- Anzeige -

Handgreiflicher Streit in Erstaufnahmeeinrichtung löst Polizeieinsatz aus

- Anzeige -

Schwerin – Am Wochenende kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz zu einem handgreiflichen Streit zwischen Bewohnern, der einen Einsatz des Polizeihauptreviers Schwerin auslöste.

Die Auseinandersetzung begann am Samstagabend mit einer Beleidigung zwischen einem 21- und einem 25-jährigen Mann und eskalierte im weiteren Verlauf zu einer Bedrohung und schließlich zu einer Körperverletzung. Der 21-jährige tunesische Geschädigte erlitt dabei keine sichtbaren Verletzungen. Die Polizei war gegen 22.20 Uhr mit mehreren Streifenbesatzungen vor Ort.

Gegen den 25-jährigen syrischen Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und für einen Teil des Geländes der Erstaufnahmeeinrichtung wurde ein zeitlich begrenzter Platzverweis ausgesprochen. Die Hintergründe der Straftaten werden derzeit von den Ermittlungsbehörden geklärt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -