- Anzeige -

Humboldthaus vorrübergehend geschlossen

- Anzeige -

Schwerin – Aufgrund von Bauarbeiten bleibt das Humboldthaus ab dem 15.08.2022 geschlossen. Die Bewohner des Südamerikahauses sind für unsere Besucherinnen und Besucher weiterhin auf ihren Außenanlagen zu sehen: Neben den Großen Ameisenbären und den Darwinnandus, die sich auf der gemeinsamen Außenanlage sonnen, können die Besucher in der rechten Außenvoliere auch die Graurückentrompetervögel und das Goldrückenaguti beobachten.

In der linken Voliere ist neben den Bolivianischen Totenkopfaffen auch unser neuester Besucher zu sehen. Vor einem Monat ist der 2 Jahre alte Pudu „Hektor“ aus dem Zoo Halle nach Schwerin gezogen. Er belebt die Anlage, nachdem im vergangenen Jahr sein Vorgänger „Rudi“ überraschend verstorben war. Andere Bewohner wie Faultiere, Kugelgürteltiere und Zwergseidenaffen sind vorrübergehende in andere Bereiche des Zoos umgezogen und derzeit für Besucher und Besucherinnen nicht zu sehen.

Pudus sind die kleinsten Hirsche der Welt, die in der Natur in Südamerika beheimatet sind. Der kleine Hirsch ist ein Einzelgänger und trägt statt weitverzweigtem Geweih, kleine Hörner. Die Art ist laut der Roten Liste der IUCN in ihrem Bestand als „gefährdet“ eingestuft. Pudus sind recht scheue Tiere und ziehen sich gern in ihre Unterschlupfe zurück. „Hektor“ konnte sich nun bereits seit ein paar Wochen an seine neuen Mitbewohner und das neue Umfeld gewöhnen und wird täglich neugieriger.

Die Bauarbeiten, welche unter anderem Maler- und Bodenarbeiten umfassen, dauern ca. 3 Wochen an, sodass mit einer Wiedereröffnung des Humboldthauses im September gerechnet wird.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -