- Anzeige -

Hund bei Raub entwendet

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Die Polizei führt derzeit Ermittlungen zu einem Raub durch, bei dem ein Hund entwendet wurde. Das Tier konnte mittlerweile an die Besitzerin zurückgegeben werden.

Die Tat ereignete sich am Freitagabend, als der 41-jährige Bekannte der Hundebesitzerin von bisher unbekannten Personen an der Haltestelle „Neu Zippendorf“ zu Boden gestoßen und anschließend getreten wurde. Die Täter nahmen den Hund an sich und flüchteten. Am Samstagnachmittag wurde der Vorfall der Polizei gemeldet.

Im Rahmen des Strafverfahrens wurden bereits erste Spuren gesichert, deren Auswertung weiterhin andauert. Mit Hilfe eines weiteren Hinweises konnte die Polizei den Aufenthaltsort des Hundes ermitteln. Eine Schwerinerin fand den Vierbeiner in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Zoo und kümmerte sich zunächst bis zur Übergabe um diesen.

Die Ermittlungen zu den Tätern und zum Tatgeschehen führt das Kriminalkommissariat Schwerin. Zur umfassenden Aufklärung bittet die Polizei um Zeugenhinweise, die über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de oder persönlich in den Polizeidienststellen gemacht werden können. Bei den namentlich bekannten Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -