- Anzeige -

Hund in überhitztem Auto gerettet

Polizei warnt vor Gefahr

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am 6.4. um 16.15 Uhr wurde dem Polizeihauptrevier Schwerin von einer aufmerksamen Passantin ein Hund in einem PKW gemeldet. Der Wagen stand in direkter Sonneneinstrahlung und die Fenster waren geschlossen. Als die alarmierten Beamten eintrafen, zitterte der Hund am ganzen Körper und atmete unregelmäßig.

Trotz mehrerer Lautsprecherdurchsagen am Zippendorfer Strand erschien kein Verantwortlicher am Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Hund bereits über zwei Stunden im Auto, und die Türöffnung durch einen Fachdienst hätte noch weitere 30 Minuten gedauert. Daher entschieden sich die Beamten, die Beifahrerscheibe zu öffnen und den Hund zu befreien. Nach seiner Rettung konnte das Tier seiner Halterin übergeben werden und erholte sich.

Die eingesetzten Beamten nahmen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige auf. Die Polizei warnt alle Hundehalter eindringlich davor, ihre Vierbeiner nicht alleine im Auto zu lassen, insbesondere bei steigenden Temperaturen, auch für kurze Zeiträume.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -