- Anzeige -

Instandsetzung Fahrbahn und Gehwege in Neu Zippendorf

- Anzeige -

Schwerin – Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 15. September bis voraussichtlich 28. November Instandsetzungsarbeiten an den Fahrbahnen und den Gehwegen in der Wuppertaler Straße und der Pilaer Straße durch. Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung. Eine Umleitung über die Crivitzer Chaussee wird ausgeschildert. Parken ist im jeweiligen Baubereich nicht möglich. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wird die Maßnahme in zwei Bauabschnitte eingeteilt.

1. Bauabschnitt – vom 15. September bis voraussichtlich 10. Oktober:  Beginnend wird in der Pilaer Straße die Fahrbahn von der Wuppertaler Straße bis Höhe Zufahrt Supermarkt instandgesetzt. In der Wuppertaler Straße werden die Fahrbahn und die Stellplätze an den Hausnummern 22 bis 29 aus Richtung Grünes Tal bis zur Zufahrt Rehazentrum instandgesetzt. Die Straßenabschnitte werden voll gesperrt, die Kreuzung ist für Anliegerinnen und Anlieger befahrbar, außer während der Fräs- und Asphaltarbeiten.

2. Bauabschnitt – vom 13. Oktober bis voraussichtlich 28. November: In der Pilaer Straße – Zufahrt zu den Wohnblöcken Hausnummer 33 bis 39 – erfolgt die Instandsetzung des Gehwegs und der Fahrbahn. In der Wuppertaler Straße wird die Fahrbahn ab Zufahrt Rehazentrum sowie der Gehweg und die Fahrbahn gegenüber Haus-Nr. 46 bis 53 instandgesetzt. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung. Die Kreuzung ist für Anliegerinnen und Anlieger befahrbar, außer während der Fräs- und Asphaltarbeiten.

Für die Dauer der gesamten Bauzeit werden den Anwohnerinnen und Anwohnern 40 Ausweichparkplätze – auf dem Parkplatz des örtlichen Supermarktes – zur Verfügung gestellt. Diese befinden sich im Randbereich zur Pilaer Straße und werden gesondert gekennzeichnet. Die Anliegerinnen und Anlieger wurden über die Baumaßnahme und einen konkreten Ansprechpartner informiert. Die Abfallentsorgung ist organisiert. Die Befahrbarkeit für Rettungsdienste wird gewährleistet. Der SDS bittet, die zeitweiligen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten während der Bauzeit zu berücksichtigen. Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.

QuelleMaxpress
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen