- Anzeige -

Israelische Nationalflagge in Schwerin heruntergerissen: Staatsschutz ermittelt

- Anzeige -

Schwerin – Am Mittwochnachmittag wurde in Schwerin eine israelische Nationalflagge, die anlässlich der Terroranschläge in Israel gehisst worden war, vom Fahnenmast gerissen.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen informierten die Polizei darüber, dass sich gegen 16.30 Uhr eine Gruppe von vier bis fünf Personen, teilweise mit Migrationshintergrund, am Ufer des Pfaffenteiches in der Alexandrinenstraße aufhielt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich der Tatverdächtige von der Gruppe entfernt haben und in Richtung Innenministerium gegangen sein, wo er die Flagge vom Mast riss. Die Gruppe habe dies laut Zeugenaussagen bejubelt. Anschließend entfernten sich alle Beteiligten in Richtung Mecklenburgstraße. Der Tatverdächtige wurde als Person mit einem gelben T-Shirt und einer grünen Jacke beschrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben weitere Zeugen die Tat beobachtet oder können Hinweise geben, die für die Ermittler von Bedeutung sein könnten. Hinweise nimmt die Polizei Schwerin unter den Telefonnummern 0385 – 5180 2224 oder -1560 entgegen.

Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de wenden. Die Ermittler hoffen auf eine schnelle Aufklärung des Vorfalls und bitten um Unterstützung aus der Bevölkerung.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -