- Anzeige -

Jugendliche festgenommen nach mutmaßlichen Straßenraubstraftaten in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Am Sonntag kam es in kurzer Folge zu zwei mutmaßlichen Straßenraubstraftaten in Schwerin. Die Polizei konnte daraufhin vier Jugendliche unter dringendem Tatverdacht vorläufig festnehmen, von denen bereits zwei in einer Justizvollzugsanstalt sitzen.

Der erste Vorfall ereignete sich in der Schelfstadt, als ein 19-jähriger Deutscher gegen 12.15 Uhr in der Fischerstraße von mehreren Jugendlichen körperlich angegriffen wurde. Die Angreifer forderten Geld von ihrem Opfer, bemerkten jedoch, dass er keines dabei hatte, und ließen von ihm ab. Der Geschädigte blieb körperlich unverletzt. Trotz Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei zunächst keine Verdächtigen ermitteln.

Etwa eine Stunde später, gegen 13.30 Uhr, wurde im Stadtteil Lankow ein weiterer mutmaßlicher Straßenraub gemeldet. Zwei deutsche Geschädigte im Alter von 17 und 19 Jahren wurden hier ebenfalls von mehreren Jugendlichen körperlich angegriffen und um Bargeld sowie persönliche Gegenstände beraubt. Der 17-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die Polizei konnte daraufhin vier Jugendliche unter dringendem Tatverdacht vorläufig festnehmen. Es handelt sich um zwei Deutsche im Alter von 15 und 17 Jahren sowie zwei Syrer im Alter von 16 Jahren. Die Gruppe wird auch mit dem vorherigen Raub in der Fischerstraße in Verbindung gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Schwerin gestern Haftbefehl gegen den 17-jährigen und den 16-jährigen Täter und ordnete den Vollzug an.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -