- Anzeige -

Keine verschärften Corona-Maßnahmen an Donnerstag

270 Kontaktpersonen im Club Zenit festgestellt

- Anzeige -

Schwerin – Schwerin hat nach den Zahlen des Landesgesundheitsamtes die Inzidenz von 50 am Mittwoch wieder unterschritten und hat damit die Stufe grün auf der risikogewichteten Stufenkarte erreicht. Die Berechnungen des LAGuS, die auf den elektronischen Übermittlungen des Gesundheitsamtes beruhen, sind die rechtsgültige Grundlage für die Verschärfung von Corona-Schutzmaßnahmen in der Landeshauptstadt Schwerin.

Verschärfte Maßnahmen wie die Maskenpflicht in Schulgebäuden und Horten müssen damit am Donnerstag vorerst nicht in Kraft treten. Sie gelten erst, wenn die Landeshauptstadt an drei aufeinanderfolgenden Tagen über einer Inzidenz von 50 liegt.

270 Kontaktpersonen nach Infektion im Club Zenit

Von der Infektion im Club Zenit sind nach Ermittlungen des Schweriner Gesundheitsamtes 270 Clubbesucher und Beschäftigte betroffen. Über die Luca App konnte der genaue Zeitpunkt ermittelt werden, zu dem sich die positiv getestete Person im Club eingecheckt hatte. Es hatte sich dabei um eine vollständig geimpfte Person gehandelt. Nach Ermittlungen des Gesundheitsamtes war unter den 270 Kontaktpersonen etwa jeder Zweite vollständig geimpft oder genesen.

Eine Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes erging an die Besucher des Clubs Zenit, die sich am Sonnabend, dem 4. September, ab 22.42 Uhr bis zur Schließung im Zenit aufgehalten hatten. Vollständig Geimpfte und Genesene müssen sich nicht in die 14-tägige Quarantäne begeben, sollen jedoch zum PCR-Test in das Testzentrum in der Wismarschen Straße 393 – 397 kommen. Die betreffenden Club-Besucher können sich auch noch am Donnerstag von 11 – 16 Uhr zum PCR-Test einfinden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -