- Anzeige -

Kinder von Jugendlichen an Schule angesprochen

- Anzeige -

Schwerin (ots) – In geschlossenen Facebook Gruppen wird seit Mittwoch vor einem Mann in Schwerin gewarnt, der in der Paulsstadt mehrere Kinder, die auf dem Weg von der Schule zum Hort waren, angesprochen hat. Der Sachverhalt wurde durch die Polizei geprüft und konnte aufgeklärt werden.

Eine strafrechtliche Relevanz hat sich auch nach erneuter Überprüfung des Vorfalls nicht ergeben. Nach Auswertung der Hinweise und den durchgeführten Maßnahmen konnte nun ein 16-jähriger Schweriner mit den Geschehnissen in Verbindung gebracht werden. Die Handlungen des deutschen Jugendlichen basierten ersten Erkenntnissen nach auf keine rechtswidrigen Absichten.

An dieser Stelle sei auch gesagt, dass die Kinder sich vorbildlich verhalten haben.

Aktuell läuft in vielen Schweriner Kitas das Projekt Kindergarten-Cop. Hierbei lernen bereits die Vorschulkinder den Umgang mit Fremden. Und genau das, was diese Schüler vor Jahren durch unsere Präventionsbeamten im Kindergartenalter vermittelt bekommen haben, haben sie im aktuellen Fall vorbildlich angewandt.

Kindgerechte Tips und Handlungsempfehlungen im Rahmen des Projekts „Kindergarten-Cop“: Gehe und fahre nicht mit Fremden mit! Nimm keine Geschenke an und lass dir nichts zeigen! Erzähle deinen Eltern, Erziehern oder Lehrern von dem Passierten!

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -