- Anzeige -

Kleine Schulzen gewinnen große Wackelzahnolympiade

200 Vorschulkinder aus AWO Kitas kämpften um Tore und Punkte

- Anzeige -

Schwerin – Bei bestem Fußballwetter, blauem Himmel und trockenen 25 Grad traten Mädchen und Jungen aus sieben AWO-Kitas der Landeshauptstadt sowie aus Gadebusch und Parchim bei der Wackelzahnolympiade im Fußball gegeneinander an.

Alle Kinder hatten im Vorfeld fleißig geübt, um den Pokal für ihre Kita zu gewinnen, denn Sport und Bewegung spielt in vielen AWO-Einrichtungen eine große Rolle. „Es war großartig zu sehen, wie viel Kampfgeist die Jungen und Mädchen auf dem Feld zeigten, wobei der Spaß am Spiel im Vordergrund stand“, sagt Simone Mühlbauer, Kitabereichsleiterin der AWO. Vier Teams spielten im Turnier immer gleichzeitig und jeweils für 10 Minuten.

Die Kinder, die gerade Spielpause hatten, erfrischten sich aufgrund des warmen Wetters unter den Rasensprengern des Platzes, stärkten sich oder schauten am Spielfeldrand auf die „Konkurrenz“ der anderen Mannschaften. Zudem wurde ein Liveticker eingerichtet, der die Spielergebnisse in Echtzeit ins Netz übertrug, sodass die Eltern, die nicht dabei waren, sich dennoch über die Tore ihrer Kinder freuen konnten.

Dank der vielen helfenden Hände und einer grandiosen Vorbereitung wurde diese Wackelzahn-Olympiade zu einem echten Höhepunkt für die kleinen Kicker und alle anwesenden Angehörigen.

Den Siegerpokal holte sich in diesem Jahr die Kita „Die kleinen Schulzen“. Unterstützt wurde das Fußballfest von Schülern der SWS Schulen Schwerin, die einen Kuchenbasar eingerichtet hatten, und dem FC Mecklenburg, der für beste Spielbedingungen auf dem Platz seines Vereins sorgte.

QuelleMaxpress
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -