- Anzeige -

Kleingartenlaube in Schwerin niedergebrannt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Im Schweriner Stadtteil Görries ist am gestrigen Vormittag eine Kleingartenlaube niedergebrannt.

Zeugen wurden gegen 10 Uhr auf das Geschehen aufmerksam und riefen die Rettungskräfte. Die Schrebergartenhütte auf einer Kleingartenanlage am Schulzenweg brannte aus noch unbekannter Ursache vollständig nieder; Personen wurden ersten Erkenntnissen nach nicht verletzt. Die Polizei schätzt die Sachschadenshöhe auf etwa 10.000 Euro.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bei dem von der Polizei vor Ort angetroffenen und später aufgrund Haftbefehls festgenommen Nutzer der Gartenlaube handelte es sich entgegen der Erstmeldung nicht um den Pächter des Objekts. Der Festgenommene hatte sich nach derzeitigen Erkenntnissen mit Erlaubnis der Berechtigten in der Laube niedergelassen.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -