- Anzeige -

Märchenhafter Faschingsauftakt

Paulsstädter Fritzen feierten sagenumwobene Party

- Anzeige -

Schwerin – Märchen sind keineswegs angestaubt, sondern kamen bei den Jungen und Mädchen der Paulsstädter Fritzen tatsächlich fabelhaft an! Besonders schön war eine gemeinsame Feier des eigenständigen Kita gGmbH-Hortes mit den Kindern des dazugehörigen Hort Mitte – der als Außenstelle fungiert.

Es tummelten sich Schneeweißchen und Rosenrot, zahlreiche Prinzessinnen und Prinzen, der Froschkönig, Zauberer, Ritter und Cinderella auf der Tanzfläche und am Büffet mit allerlei Naschereien. „Der Nachmittag in der Sporthalle ist schön bunt und voller Partystimmung“, sagte Hortleiterin Marita Buß im Hexen-Outfit. „Wo sonst Ballspiele oder Geräteturnen dran ist, tobt jetzt eben die Disco. Einige Spielstationen gibt es außerdem.“ Wer wollte, konnte seine Verkleidung noch mit schicken Glitzertattoos aufpeppen, malen oder basteln. Dazu gab es ein paar Showeinlagen: Einige Kinder hatten nämlich in kleinen Gruppen Tänze einstudiert und waren vor ihrer Aufführung mächtig aufgeregt. Donnernder Applaus belohnte den Mut und die tollen Choreografien für Breakdance, Pop und Akrobatik.

Dass Märchenfiguren keineswegs out sind, sich aber wandeln, zeigte sich an modernen Verkleidungen wie bei Eiskönigin „Elsa“ oder Zauberer „Harry Potter“ – und bei einem Blick von Marita Buß in Rotkäppchens Korb: Ob denn Brot und Wein drin seien, wollte sie mit einem Augenzwinkern wissen, schließlich sei es ja so in der Sage. Rotkäppchens Antwort war schlicht. „Nö, eine Möhre“, sagte die achtjährige Jette. „Natürlich habe ich keinen Wein vermutet, aber vielleicht was Süßes“, so die Hortleiterin. „Dass Rotkäppchen aber gleich zur Gesundheitsbotschafterin wird, zeigt wohl, dass wir bei der Kita gGmbH gut über Obst und Gemüse informieren“, so Marita Buß schmunzelnd.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -