- Anzeige -

Marionettentheater im Museum

- Anzeige -

Schwerin – Die Hoftiere vom Bauern Schorsch gründen eine Freiwillige Feuerwehr. Nur die beiden Kleinsten, Cordula und Horst, dürfen nicht mitmachen. Zu gerne würden sie dabei sein. Feuerwehrhauptmann Luigi traut ihnen einfach nichts zu. Eines Tages jedoch bieten sich den beiden Freunden zwei unerwartete Chancen. Sie können die alte Feuerwehr reparieren. Und dann retten sie jemanden aus einem Unglück. So bekommt der Hof doch noch eine Freiwillige Jugendfeuerwehr.

Dieses lustige Märchen mit vielen Liedern für Kinder ab 3 Jahren spielen Claudia und Hans Serner am 9. August im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß. Das Lindenberger Marionettentheater zeigt das Feuerwehrmärchen in Vorstellungen um 10.30 Uhr und um 14.30 Uhr. Besucher zahlen den üblichen Museumseintritt ohne Extra für die Vorstellungen. Um Gruppenanmeldung wird gebeten: 0385 2084132. An jedem Mittwoch in den Ferien bietet das Freilichtmuseum entweder Bühnenprogramm oder Mitmach-Stationen für Familien und Gruppen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -