- Anzeige -

Motorradfahrer entzieht sich einer Verkehrskontrolle

- Anzeige -

Brüsewitz (ots) – Im Gemeindebereich Brüsewitz kam es am Montag Abend gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Schweriner war zunächst im Schweriner Stadtgebiet unterwegs und sollte gegen 17 Uhr von einer Funkwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Schwerin am Obotritenring einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer jedoch Gas und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Polizei nahm daraufhin die Verfolgung auf.

Der Mann flüchtete mit seiner Maschine über Nebenstraßen der Schweriner Feldstadt in Richtung Lankow/ Friedrichsthal und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf die B104 in Richtung Gadebusch.

Schließlich bog er in Richtung K28 ab, kam zwischen den Ortschaften Herren Steinfeld und Gottmansförde von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte sich der Deutsche schwer und musste in ein Klinikum gebracht werden. Sein Motorrad erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Dem Motorradfahrer werden nun verschiedene Verkehrsstraftaten zur Last gelegt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Gadebusch (Außenstelle) vorgenommen. Dabei wird auch die Frage zu klären sein, warum sich der Tatverdächtige der Verkehrskontrolle entzogen hatte.

Des Weiteren sucht die Polizei nach Zeugen: Wer Beobachtungen zu den Geschehnissen des gestrigen Tages gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Gadebusch unter der Telefonnummer 03886/722-224 in Verbindung zu setzen.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -