- Anzeige -

Motorradunfall: Betrunkener Fahrer verletzt sich leicht

- Anzeige -

Schwerin – Ein 55-jähriger Mann aus Schwerin wurde am Dienstag Abend bei einem Motorradunfall in Schwerin-Lankow leicht verletzt. Der Deutsche wollte gegen 21.10 Uhr mit seinem Großroller vom Parkplatz eines Supermarktes in der Greifswalder Straße auf die Straße fahren und stürzte dabei. Glücklicherweise waren keine ärztlichen Soforthilfe erforderlich. Allerdings wurden Zeugen auf die Alkoholisierung des Mannes aufmerksam.

Die Polizei führte daraufhin einen Atemalkoholtest durch und stellte einen Wert von 2,41 Promille fest. Aus diesem Grund musste dem Fahrer eine Blutprobe entnommen werden, die von einem Arzt durchgeführt wurde. Zusätzlich dazu wurden der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel des Mannes von den Beamten eingezogen.

Der Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verfolgt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -