- Anzeige -

musiKKlub plant Fortsetzung im nächsten Jahr

Landeshauptstadt dankt Machern des musiKKlub

- Anzeige -

Schwerin – Kulturdezernent Silvio Horn hat die Initiatoren des Schweriner musiKKlub in das Stadthaus eingeladen und ihnen im Namen der Landeshauptstadt für ihr Engagement gedankt.

Die Organisatoren der dienstäglichen Konzerte auf dem Altstädtischen Markt hätten den Schweriner Bürgerinnen und Bürgern ein wunderbares Geschenk gemacht, würdigte der Kulturdezernent Karsten Stotko, Martin Neuhaus sowie Gerit Kühl von der Musik- und Kunstschule ATARAXIA.

„Sie haben aus dem Nichts ein für Schwerin neues Format erfunden und das Kulturleben unserer Stadt ungemein bereichert! Ganz unterschiedliche Bands – egal, ob Profis oder Newcomer – konnten vor Publikum auftreten. Gleichzeitig war der Dienstagabend auf dem Marktplatz durch das open-stage- Konzept über Monate ein fester Termin für viele Schwerinerinnen und Schweriner. Der musiKKlub verwandelte einen um diese Zeit relativ leeren Platz unserer Stadt zum beliebten Treffpunkt für Einheimische und Touristen, um Musik zu hören, zu tanzen, zu klönen oder sich mit Freunden zu verabreden“, so Horn. Für ihn ist der enorme Publikumszuspruch ein klarer Beweis dafür, dass das Konzept ein voller Erfolg war.

Die Landeshauptstadt hatte das Vorhaben mit 8.000 Euro finanziell unterstützt. „Für diese Förderung und die praktische Unterstützung von vielen Seiten sind wir sehr dankbar“, sagt Gerit Kühl. „Ich freue mich, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben soll“, so Horn.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -