- Anzeige -

Nach Auseinandersetzung auf dem Marienplatz: Schweriner Polizei sucht Zeugen

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am vergangenen Freitagabend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Marienplatz, weshalb die Schweriner Polizei nun nach Zeugen sucht.

Gegen 21.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Einsatzort gerufen, da sich vor dem Eingang der Marienplatzgalerie mehrere Personen schlugen und dabei auch eine Flasche geworfen wurde. Bei ihrer Ankunft konnten die Beamten lediglich drei Personen im Nahbereich antreffen, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten: zwei Algerier im Alter von 32 und 34 Jahren sowie einen 27-jährigen Tunesier, der zudem leicht verletzt war. Weitere Beteiligte oder Geschädigte meldeten sich zunächst nicht.

Das Kriminalkommissariat Schwerin führt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung durch. Die Auswertung des Bildüberwachungsmaterials wird dabei eine Rolle spielen. Die Polizei bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder selbst geschädigt wurden, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 zu melden.

Bereits gegen 18.10 Uhr hatte es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Algeriern im Alter von 26 und 34 Jahren und dem Sicherheitspersonal des Einkaufszentrums gegeben, was zu einem Polizeieinsatz führte. Die Tatverdächtigen wurden zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen zum Polizeihauptrevier Schwerin gebracht, und es wurde ebenfalls Strafanzeige erstattet.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -