- Anzeige -

Naturkita bereitet Erntedankfest vor

Kinder der Kita gGmbH freuen sich über den eigenen Gemüseanbau

- Anzeige -

Schwerin – Mit einer Familienfeier starten die Kinder der Kita gGmbH in den Herbst. Das Fest steht dabei ganz im Zeichen des eigenen Gemüseanbaus der Naturkita: Die gemeinsame Ernte, spaßige Bastelaktionen und leckeres Essen versprechen ein tolles Beisammensein. Kleine Künstler sind beim Höhepunkt besonders gefragt: Denn beim Kürbis-Schnitz-Wettbewerb kommt es auf kreative Fingerkunst an und darauf, aus dem Kürbis ein lustiges Gesicht zu schneiden.

„Der Kürbis aus dem Hochbeet ist hoffentlich zum Erntedankfest fertig“, sagt Arne aus der Naturkita. Die kleinen Naturfreunde fiebern schon auf die Feier hin: Denn neben dem beliebten orangenen Herbstgemüse gibt es noch einiges mehr zu ernten. „Erdbeeren, Gurken, Tomaten, Johannisbeeren, Himbeeren und verschiedene Kräuter sind prächtig gewachsen“, erzählt die Leiterin der Naturkita Christin Berger. „Für die Ernte brauchen wir alle fleißigen Helfer aus unserer Kita.“

Die kleinen Festbesucher werden außerdem kreativ und sportlich aktiv: Maiskolben können gestaltet werden und beim Kastanienwerfen heißt es, das Ziel möglichst genau zu treffen. Alle geschnitzten Kürbisse sind zudem in einer Ausstellung zu sehen, bei der sich Kinder und Eltern an den handgefertigten Kunstwerken erfreuen können.

Damit alle Erntehelfer wieder zu Kräften kommen, gibt es Essen ganz frisch aus dem Lehmbackofen und von der Feuerstelle. „Die Kürbissuppe ist jedes Mal ein Hit“, erzählt die Mama von Florian aus Erfahrung. Die Spezialität des Hauses wird draußen über offener Flamme erhitzt und eine wohlverdiente Stärkung für die Kinder, Eltern und Pädagogischen Fachkräfte sein. Denn nach der gemeisterten Ernte und dem ausgiebigen Spaß haben sich Groß und Klein genau das verdient.

QuelleMaxpress
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -