- Anzeige -

Neuer Nashornbulle für den Schweriner Zoo

- Anzeige -

Schwerin – Nicht einmal 4 Wochen müssen die Nashorndamen Clara und Karen auf ihren neuen Bullen warten. Am 26. August steht der nächste Schwertransport nach Schwerin an. Nashornbulle Dino kommt aus dem Zoopark Erfurt und nimmt den Platz von Kimba ein. Der 27 Jahre alte Bulle hat bereits erfolgreich für Nachwuchs gesorgt und wurde so vom Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) als passender Partner für Clara und Karen ausgewählt.

Der Thüringer Zoopark Erfurt verabschiedet sich in diesem Monat von gleich 2 Nashörnern. Auch Dinos Sohn Kiano verlässt die Anlage für einen neuen Wirkungskreis. Der Abschied aus Erfurt ist auch ein notwendiger Schritt für die anstehenden Baumaßnahmen an der dortigen Nashornaußenanlage.

Nashornbulle Kimba war am 2. August von Schwerin in die Schweiz gezogen. Der Transportweg ist für Dino nun um einiges kürzer und so freut sich der Schweriner Zoo auf die Ankunft des neuen Bullens. Die Hoffnung auf den ersehnten Nashornnachwuchs von Clara und Karen ist groß und so heißt es Daumen drücken für eine erfolgreiche Vergesellschaftung der Schweriner Schwergewichte.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -