Schwerin – Die Polizei Schwerin veröffentlicht ein Foto einer unbekannten Zeugin, um Hinweise auf die Identität und den Aufenthaltsort einer Tatverdächtigen zu erhalten. Am 7. März wurde einer 82-jährigen Frau aus Schwerin ihre Geldbörse gestohlen. Noch am selben Tag versuchten die Täter, mehrere Hundert Euro vom Konto der Geschädigten abzuheben. Dieser Versuch scheiterte jedoch.
Die Tatverdächtige war bei dem Abhebeversuch vermummt und konnte bislang nicht identifiziert werden. Bei dem Vorfall wurde sie von einer weiteren Frau begleitet, die auf dem veröffentlichten Bild zu sehen ist. Das Amtsgericht Schwerin hat nun die Veröffentlichung des Fotos angeordnet, um die Zeugin zu finden.
Das Bild ist unter folgendem Link abrufbar: https://fcld.ly/2025-05-26fahndung
Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Person nimmt die Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180-2224, über die Onlinewache auf www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
Die Polizei bittet zudem die regionalen Medien, diesen Aufruf sowie die Bilder zu veröffentlichen. Auch Rundfunksender werden gebeten, die Öffentlichkeitsfahndung auszustrahlen.